Caffè Bocconi

Caffé and Ristorante

Es ist die Erfolgsgeschichte eines Mannes und seinem Traum. Fabio Grasso, einstiger Manager, hängte seinen Beruf an den Nagel um sich den Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen. Er sieht so typisch Sizilianisch aus, mit seiner Schiebermütze und dem herzlichen Lächeln, dass es schwer fällt Ihn sich in Anzug und mit Aktenkoffer vorzustellen. Inzwischen serviert er seit mehr als einem Jahr in seinem Ristorante Caffè Bocconi auf der Schülterstraße, nahe des Savignyplatz Spezialitäten seiner Heimatinsel. Das Interesse an der Gastronomie kommt aber nicht von ungefähr! Als langjähriger Leiter der Marketing-Abteilung der Italienischen Handelskammer (Camera die Commercio Italiana) in Deutschland liegt ihm qualitativ hochwertiges Essen seit eh und je am Herzen.


Seine Produkte persönlich vorzustellen, lässt sich Fabio nicht nehmen-denn Marketing kann er mindestens genauso gut wie ein Restaurant führen. Wenn er dann von hausgemachten Gnocchi Bocconi aus Blauen Kartoffeln „Vitellotte“ mit Safransoße und grünen Erbsen, oder Baccalà mit weißen Bohnen und Kirschtomaten spricht, läuft einem ganz schnell das Wasser im Mund zusammen. Die selbstgemachten Torten und Nachspeisen alla Torta Gambrinus, stellen den perfekten Abschluss eines Festmahls dar. Und natürlich dürfen die guten Weine nicht fehlen, die Kenner unter Ihnen werden den ein, oder anderen erlesenen Tropfen auf der gut sortierten Weinkarte finden. Das Ristorante Caffè Bocconi auf der Schülterstraße in Charlottenburg- Wilmersdorf ist stets einen Besuch wert!

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Samstag

16:00 - 22:00

Sonntag - Ruhetag

 

RISTORANTE CAFFÈ BOCCONI

Schlüterstrasse 74 |  10625 Berlin |  Tel.: +49 (0)30 31 99 83 84

+49 (0)160 727 00 51 | caffebocconi@gmail.com